Über mich

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Silke Brunner


20 Jahre war ich in der Vertriebs- und Automobilbranche tätig (Entwicklung/Qualitätsmanagement), in denen Flexibilität, Standhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen und unermüdlicher Einsatz abverlangt wurde.
Diese Zeit war eine gute Schule, in der ich mir umfassende Kenntnisse über die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Charaktere aneignen durfte. Dabei erkannte ich, welche Ambivalenz oftmals in ihnen tobte und welche Motivation bestand, etwas zu stärken bzw. aus-/aufzuarbeiten oder etwas loszulassen.

Mit meinen Ausbildungen als Heilpraktikerin, beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie und als Hypnotherapeutin habe ich eine persönliche Abrundung erzielt und wirksame Instrumente erhalten, die meinen Einsatz am Menschen und seiner Seele mit Empathie, Wertschätzung und Kongruenz prägen.

Die Verbindung zwischen Hypnose und Psychotherapie ermöglicht es meinen Klienten, dass evtl. verdrängte und aufsteigende Themen von einer bereits vertrauten Person mit betrachtet werden können, diese auf einen guten Weg zu bringen und lösungsorientiert abzuarbeiten.

Wir Menschen bestehen aus Licht und Schatten, teilen uns ein in ordentlich und chaotisch, nett und nervend, … es gibt Abertausende Bespiele für die Dualität, in der wir leben. So sind auch Anima (weibliche Anteile) und Animus (männliche Anteile) in jedem Menschen enthalten und beide Teile erheben den Anspruch, gelebt zu werden.
Um dieses Phänomen im Gleichklang zu halten (oder zu bringen) bedarf es Respekt, Achtsamkeit und vor allen Dingen Liebe zu uns selbst.
Damit meine ich nicht den Egoismus, der uns oftmals beherrscht und Trugbilder eines schönen Lebens vorgaukelt, sondern den gesunden Herzschlag, der uns Freude und Lust auf das Leben beschert und uns lächeln lässt.

  • Geprüfte Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin
  • Zertifizierte Hypnotherapeutin
  • Zertifizierte Reinkarnationstherapeutin
  • Tarot-Ausbildung mit Schwerpunkt Symbolik bei Hajo Banzhaf / Brigitte Theler
  • Reikimeisterin
  • Autorin

Ich bin für Sie da!
Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.